Erlebnis - Bienenvolk hautnah
Findest du die Bienenkönigin?

Entdecke die Schönheit der Imkerei und erlebe ein Bienenvolk hautnah. Hier lernst du alles was du schon immer über Bienen wissen wolltest. Begleite uns und erfahre, was an dem Bienenstand zu tun ist.

  • Suche nach der Bienenkönigin
  • Gemeinsame Durchsicht eines Bienenvolkes
  • Kontrolle des Honigertrags
Dauer45 Minuten
KategorienTiere & Natur, Ausflüge & Erlebnisse
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionWunstorf
Wichtige Informationen

Trage eine lange, weite Hose und geschlossene Schuhe

Veranstaltungsort

Hof unserer Imkerei
Kleine Heide 19, Wunstorf, Deutschland
Bitte parkt auf dem kostenlosen Parkplatz des Schützenplatzes!
Mit dem Bus 780 bis zur Haltestelle Luthe/Schule. Ihr findet uns auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Angeboten von

Familienimkerei Müller-Meißner
31515 - Wunstorf

Weitere Informationen

Entdecke die Schönheit der Imkerei und erlebe ein Bienenvolk hautnah in Wunstorf. Hier lernst du alles was du schon immer über Bienen wissen wolltest. Begleite den Imker und erfahre, was an dem Bienenstand zu tun ist. Es ist deine Chance, den faszinierenden Tieren über die Schulter zu schauen. Rund 50.000 Bienen gehören zu einem Bienenvolk. Es ist perfekt organisiert und ähnelt fast einem Superorganismus. Suche die Bienenkönigin und beobachte aufgeregt wie die Bienen arbeiten. Ob schon Honig entsteht? Bei offenen Fragen habe keine Scheu. Der Imker beantwortet dir jede Einzelne mit Freude.Willkommen in der Welt der Bienen: Komm vorbei und sei den fleißigen Tierchen so nah wie noch nie!

0 Bewertungen
Für Erlebnis - Bienenvolk hautnah gibt es keine aktuellen Bewertungen.
30,90 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote