Korcula Ausflug ab Dubrovnik - Privat- und Gruppentour
VVK Beendet
–15%
Eingang zur Altstadt Korcula
Fahrt nach Korcula
Korcula Altstadt
Korcula
Korcula Altstadt Eingang
Korcula Altstadt
Peljesac Halbinsel
Peljesac Halbinsel
Weinprobe
Ston von den Wehrmauern
Altstadt Ston

Ziel dieser Exkursion ist die mittelalterliche Stadt Korčula, der Geburtsort Marco Polos, auf der gleichnamigen Insel. Von Dubrovnik aus führt die Reiseroute aber zunächst entlang der Küstenstraße zur Halbinsel Pelješac, wo es Festungen und einen Weinort zu besichtigen gibt.

  • Monumentale Wehranlage von Ston begehen
  • Historische Sehenswürdigkeiten in Korčula besichtigen
  • Im romantischen Weinort einkehren und Wein verkosten
Enthalten8 oder 10 Stunden Exkursion nach Korčula, Abholung vom Hotel, deutschsprachiger Reisebegleiter Bootsfahrt zur Insel Korčula, Weinverkostung, klimatisiertes und komfortables Fahrzeug
Dauer10 Stunden oder 8 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 4 bis 19 Teilnehmern statt
KategorienSehenswürdigkeiten, Städte & Kultur
SprachenDeutsch, Englisch
Öffnungszeiten
Wichtige InformationenDie Abholung erfolgt in Dubrovnik und der Umgebung

Veranstaltungsort

Die Teilnehmer werden gebeten, dem Anbieter nach der Buchung ihre Hotel-Adresse mitzuteilen. Von dort werden die Teilnehmer dann abgeholt.
Dubrovnik und Umgebung
20000, Dubrovnik, Kroatien

Angeboten von

Adria Travel d.o.o.
20000 - Dubrovnik

Weitere Informationen

Der Ort Korčula ist auf der gleichnamigen Insel nordwestlich von Dubrovnik gelegen und bekannt durch seinen berühmtesten Einwohner: den Seefahrer Marco Polo. Auf dem Weg dorthin führt die Reiseroute über die Halbinsel Pelješac. Der erste Halt wird in der Stadt Ston gemacht, wo es eine monumentale Wehrmauer zu besichtigen gibt. Sie wurde im 14. Jahrhundert errichtet und lässt erahnen, welche strategische Bedeutung Ston damals hatte.

Vorbei an Weinbergen geht es weiter bis zum Ort Orebić, von dem aus ein Boot die Reisegruppe zur Insel Korčula übersetzt. Im Ort gibt es den gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtkern zu bewundern. Bei einer Gruppe von mehr als 6 Personen wird eine 45-minütige Stadtführung organisiert.

Zudem ist die abwechslungsreiche Vegetation Korčulas ein Highlight der Exkursion. Sie ist in ganz Dalmatien einzigartig.

Auf dem Rückweg gibt es einen Abstecher zu einer familiengeführten Kellerei. Natürlich darf jeder ein Glas des berühmten Weins der Region verkosten.

0 Bewertungen
Für Korcula Ausflug ab Dubrovnik - Privat- und Gruppentour gibt es keine aktuellen Bewertungen.
50,00 € 52,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08970096611