Mostar Ausflug ab Dubrovnik Region
(1)
VVK Beendet
–5%
Mostar mit Brücke
Mostar am Fluss Neretva
Pocitelj
Pocitelj
Mostar Altstadt

Die Besichtigung der wunderschönen bosnischen Stadt Mostar steht im Mittelpunkt dieses Ausfluges. Die Stadt ist berühmt für ihren einmaligen Mix aus östlicher und westlicher Kultur. Interessant ist auch die dramatische Geschichte der Stadt - 1993 war sie Kampfschauplatz im Bosnienkrieg.

  • Kurzer Aufenthalt im Städtchen Počitelj
  • Stadtführung in Mostar
  • Individuelle Erkundung der Stadt
Enthalten10 Stunden Tour, Abholung vom Hotel, deutschsprachiger Reisebegleiter, Stadtführung in Mostar, klimatisiertes und komfortables Fahrzeug
Nicht enthaltenEssen und Getränke
Dauer10 Stunden
MitzubringenReisepass oder Personalausweis
TeilnehmerTour findet ab 4 bis 19 Teilnehmern statt, größere Gruppen auf Anfrage
KategorienStadtführungen, Sehenswürdigkeiten, Städte & Kultur
SprachenDeutsch, Englisch
Öffnungszeiten
Wichtige InformationenDie Abholung erfolgt gegen 8:00 Uhr je nach Abholungsort

Veranstaltungsort

Die Teilnehmer werden gebeten, dem Anbieter nach der Buchung ihre Hotel-Adresse mitzuteilen. Von dort werden die Teilnehmer dann abgeholt.
Dubrovnik und Cavtat
20000, Dubrovnik, Kroatien

Angeboten von

Adria Travel d.o.o.
20000 - Dubrovnik

Weitere Informationen

Die Anfahrt von Dubrovnik und Cavtat nach Bosnien ist bereits eines der Highlights dieser Exkursion: Auf der Fahrt ins Landesinnere bieten sich dem Betrachter wunderbare Ausblicke auf das Delta des Flusses Neretva.

Die Gruppe legt einen kurzen Zwischenstopp in dem kleinen Städtchen Počitelj ein. Es ist geschichtlich sehr interessant, weil es im 15. Jahrhundert von den Kroaten zur Hälfte errichtet, aber erst 100 Jahre später von den Osmanen fertig gestellt wurde.

In Mostar sind ca. 4 Stunden Aufenthalt eingeplant. Dazu gehört eine einstündige Stadtführung mit einem einheimischen Guide. Die Führung ist in der Regel auf Englisch, wird aber auch auf Deutsch organisiert, wenn es in der Gruppe mehr als 4 deutschsprachige Teilnehmer gibt.

Mostar geriet im 15. Jahrhundert unter osmanische Herrschaft. Das Gesicht der Stadt wurde in dieser Zeit geprägt: Eine malerische, verwinkelte Altstadt mit Türkischem Basar, Moscheen und natürlich dem Wahrzeichen der Stadt, der "Alten Brücke", die sich 20 m hoch über den Fluss Neretva erhebt. Die Brücke wurde im Bosnienkrieg zerstört, aber bis 2004 wieder aufgebaut.

1 Bewertungen
Ein Kurztrip in den Orient
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Bestens organisiert, am Vorabend eine SMS mit genauer Uhrzeit und Abhole - Ort beim Hotel bekommen, auf die Minute pünktliches Shuttle zum Kleinbus, der inzwischen andere Gäste abholte, sehr freundliche und kompetente, deutschsprachige Reiseleitung, auch der Cityguide in Mostar sprach in deutsch und englisch für unsere gemischte Kleingruppe (10 Personen) und eine insgesamt sehr angenehme Reise in eine Region, die optisch so anders ist als die kroatischen Küstenregionen, halt ei Kurztrip in den Orient.
Sehr gern wieder.
von Uwe K. am 29.05.2017
54,00 € 58,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08970096611