Rügen Park Gingst - Tages-Ticket
(10)
VVK Beendet
Rügen Park Gingst
Rügen Park Gingst - Achterbahn
Rügen Park Gingst - Streichelzoo
Rügen Park Gingst - Miniaturen
Rügen Park Gingst - Wildwasserbahn

Rügen in 20 Minuten und die ganze Welt an einem Tag - das ist nur im Rügen Park möglich: Maßstabsgetreue Miniaturen zeigen die Insel und berühmte Sehenswürdigkeiten. Zudem gibt es einen Streichelzoo und zahlreiche Fun- und Fahrattraktionen, wie eine Achterbahn, Hüpfburgen und eine Seilbahn.

  • 100 maßstabsgetreue Miniaturen
  • 17 Fun- und Fahrattraktionen
  • Kinder bis 3 Jahre oder bis 1 m Körpergröße kostenlos mit dabei
Enthalten

1 Tag Eintritt in den Rügen Park Ginst

Nicht enthalten

Verpflegung

Dauer1 Tag
Mitzubringen

Ggf. Ermäßigungsnachweis

KategorienFreizeitparks, Ausflüge & Erlebnisse
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionMecklenburg-Vorpommern
Wichtige Informationen

Hunde dürfen angeleint kostenfrei in den Park. Samstag ist außerhalb der Hauptsaison Familientag: Je Vollzahler hat 1 Kind freien Eintritt.

Veranstaltungsort

Rügen Park Gingst
Mühlenstraße 22 b, 18569, Gingst, Deutschland
250 PKW-, 12 Behinderten- und 6 Busparkplätze stehen kostenlos zur Verfügung

Angeboten von

Rügen Park Gingst
18569 - Gingst

Weitere Informationen

Um die Chinesische Mauer zu sehen, muss man nicht unbedingt nach China fahren - im Rügen Park steht sie auch. In einer großzügig angelegten Parklandschaft können die Besucher 100 Miniaturen von bekannten Bauwerken bewundern, vom Kolosseum in Rom bis zur Kathedrale Notre-Dame de Paris. Aber nicht nur die weite Welt gibt es hier zu entdecken, sondern auch die Insel Rügen ist mit 15 Gebäuden nachgebaut. Die Modelle sind alle im Maßstab 1:25 gefertigt und bis zu 9 m hoch.

Mit der Parkeisenbahn Emma geht es gemütlich durch den gesamten Park. Auf der Fahrt werden die Highlights fachkundig erklärt - 20 Minuten dauert eine Runde durch den Nachbau der Insel. Wer Lust auf Action hat, kann bei einer der 17 Fun- und Fahrattraktionen aussteigen: Die Auswahl reicht von einer Familienachterbahn über Wildwasser-Rutschen bis hin zu einem Streichelzoo mit Ziegen und Schafen.

Besonders rasant ist beispielsweise die Wildwasserbahn Nautic Jets, hier werden die Mutigen auf 9 m hochgezogen und rasen dann mit 30 km/h auf den Schienen abwärts. Schließlich heben die Jets kurz ab und landen schließlich mit Vollgas im Wasser - aber keine Sorge, Nass wird man beim Mitfahren normalerweise nicht.

Auch die Schiffschaukel Komet hat es in sich: Auf beiden Seiten kann bis zu 6 m in die Höhe geschaukelt werden. Alle, die nach so viel Spaß hungrig sind, finden in dem SB-Restaurant vor Ort Leckeres, um sich zu stärken.

10 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Nur zu empfehlen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Kinder können sich austoben und die Eltern können sich entspannen
von Mandy Wendler am 31.08.2020
Für Familie geeignet
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Für größere Kinder ist halt nicht so viel da aber ansonsten ein schöner Park
von M.g am 14.08.2020
Lustiger Kurzbesuch
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Freundliches Personal und guter Service. Leider ist an vielen Ecken des Parks der Lack schon ab. Man gibt sich aber sichtlich Mühe die Grünanlagen zu pflegen. Modelle und Fahrgeschäfte könnten aber auch noch diese Zuneigung gebrauchen. Gemütliche Plätze zum Verweilen fehlen. Restaurant war gut und Preis in Ordnung. Sitzgelegenheiten laden aber nicht zum längeren Verweilen ein. Im Park fehlen generell gemütliche Ecken & Bänke. Viel verschenktes Potential und seit zig Jahren keine neuen Fahrgeschäfte.
von Sebastian G. am 14.08.2020
4.3/9
9,90 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08970096611